Chicago P.D.

Nächster Ausstrahlungstermin: Mittwoch, 23. Oktober

JETZT AXN ABONNIEREN:

AXN zeigt Chicago P.D. Staffel 6 ab 4. September als exklusive Deutschlandpremiere

chicagopd_s6

 

  • Knallharte Cop-Hitserie mit Bad Boy Sergeant Hank Voight, gespielt von Jason Beghe, in der Hauptrolle (Law & Order, Chicago Fire)
  • Immer mittwochs um 21:50 Uhr auf AXN und auf Abruf in den AXN-Mediatheken
  • Vom zweifachen Emmy-Gewinner und Erfolgsproduzenten Dick Wolf (Law & Order, FBI)
  • 7. Staffel bereits bestätigt

 

„’Flammendes Inferno’ ist nichts dagegen”

Die FAZ über das Chicago-Franchise

 

München, 16. Juli 2019: Knallhart und gnadenlos erfolgreich: AXN zeigt die 6. Staffel der Hitserie Chicago P.D. als exklusive Deutschlandpremiere. Ab 4. September, 21:50 Uhr läuft die NBC-Erfolgsproduktion immer mittwochs in Doppelfolgen beim Action & Entertainment Sender von Sony Pictures. Im Anschluss an die Ausstrahlung stehen die Episoden 7 Tage auf Abruf in den AXN-Mediatheken von Vodafone, Unitymedia, MagentaTV und Prime Video Channels zur Verfügung.

Dem mit zwei Emmy Awards ausgezeichneten Executive Producer Dick Wolf (Law & Order, FBI), weltweit einer der einflussreichsten Produzenten von Thrillerserien, gelang mit Chicago P.D. ein weiterer großer Wurf. Nach dem großen Erfolg der 6. Staffel in den USA wurde die Serie erneut verlängert. „Wolfs Serien dominieren inzwischen das amerikanische Fernsehprogramm wie keine zweite Marke seit CSI“, schreibt die Frankfurter Allgemeine Zeitung in einer Hommage an das Chicago-Universum, zu dem neben Chicago P.D. noch Chicago Fire und Chicago Med gehören.

Der „großartige Hauptdarsteller“ (Süddeutsche Zeitung) Jason Beghe verkörpert Bad Boy Sergeant Hank Voight, für den nur eine Regel gilt: „Don’t **** with my city“. Es geht brutal zur Sache auf Chicagos Straßen: Drogenmissbrauch, Mord und Entführung zählen zum Arbeitsalltag im Chicago Police Department des 21. Bezirks. Sergeant Hank Voight (Jason Beghe, Law & Order, Chicago Fire), charismatischer Leiter der Intelligence Unit, und alles andere als ein gesetzestreuer Polizist, hat ein Team unterschiedlicher Mitarbeiter, die sich ebenso wie er leidenschaftlich für die Sicherheit der Stadt einsetzen.

Neben Jason Beghe gehören zum Cast unter anderem Jon Seda (Selena, Oz, Ghost Whisperer) als Voights Stellvertreter, Jesse Lee Soffer (In Time - Deine Zeit läuft ab), Patrick John Flueger (Footloose), Elias Koteas (The Killing) und Marina Squerciati (The Americans). Neu dabei in der 6. Staffel sind unter anderem Anne Heche (The Brave, Men in Trees), Alexis Louder (The Originals) und Nicki Micheaux (The Shield).

 

Inhalt der 6. Staffel:

Chicago ist fest in der Hand von Kriminellen: Dagegen kämpft die Intelligence Unit unter der Leitung von Hank Voight (Jason Beghe). Der ist alles andere als ein gesetzestreuer Polizist und jagt Chicagos Unterwelt gnadenlos. Dabei ist ihm jedes noch so fragwürdige Mittel recht. Und diesmal hat er es zu weit getrieben: Nachdem er einen Verdächtigen kaltblütig erschossen hat, wird er von Superintendent Katherine Brennan (Anne Heche) suspendiert. Sein Stellvertreter Antonio (Jon Seda) übernimmt die Leitung der Unit, doch Ruzek (Patrick John Flueger) setzt alles daran, seine Autorität zu untergraben. Voight zieht im Hintergrund weiterhin die Fäden und bereitet sich schon auf seine Rückkehr vor…

 

Werde jetzt Fan!