INTO THE DARK

marquee-intothedark_ohnecline

JETZT AXN ABONNIEREN:

INTO THE DARK

Die 2000 von Jason Blum gegründete Firma Blumhouse Productions hat sich in den vergangenen Jahren den Ruf erarbeitet, Hollywoods beste und erfolgreichste Horrorschmiede zu sein. Mit den Filmen Whiplash und Get Out kam Blumhouse sogar zu Oscar-Ehren. Zurzeit entwickelt die Produktionsfirma mit Paramount Pictures den siebten Film der Paranormal-Activity-Reihe, für Ende des Jahres wird ein Remake des Kultklassikers Black Christmas erwartet  und gemeinsam mit Sony Pictures lässt Blumhouse den Serienklassiker Fantasy Island als Film aufleben. Into the Dark ist der aktuelle Geniestreich des Horrorgaranten, gespannt erwartet von Insidern und Fans. „Die Chancen stehen ziemlich gut, dass hier echte Perlen des Genres dabei sind“, vermutete der Branchendienst Collider.

 

Makaber, grausam und amüsant amoralisch erzählt die Anthologie 15 packende Geschichten in Spielfilmlänge mit abgeschlossenen Handlungssträngen und jeweils neuem Cast. Dabei sind internationale Größen wie Dermot Mulroney (Zodiac) und Jimmi Simpson (Westworld). Mit Erfolgsproduktionen wie Black MirrorThe Purge oder Stranger Things hat das Horrorgenre in Film und Fernsehen einen enormen Boom erlebt. Auch Into the Dark setzt auf innovatives Storytelling, komplexe Charaktere und smarten Thrill. Manchmal wird aber auch einfach äußerst mitreißend die schiere Lust am Grusel gefeiert. Überraschend und provokativ nimmt sich jeder Film einen anderen Feiertag zum Anlass, um eine schaurige Geschichte zu erzählen. Den Start macht Halloween, der sich der Selfie-Kultur widmet.

1 - HALLOWEEN

An Halloween hat ein kultivierter und selbstsicherer Auftragsmörder Schwierigkeiten, seine Arbeit zu verrichten – alle halten ihn und die Leiche für ein „Halloween“-Kostüm. In den Hauptrollen spielen neben Tom Bateman (Murder on the Orient Express) auch Rebecca Rittenhouse (The Mindy Project), David Hull (Crazy Ex-Girlfriend) und Ray Santiago (Ash vs Evil Dead).

2 - FLEISCH UND BLUT

Kannst du deinem eigenen Fleisch und Blut vertrauen? Fleisch und Blut, der 2. Teil der Into the Dark Reihe, lässt den Zuschauer daran gehörig zweifeln. AXN zeigt das spannende Familien-Horrorstück am 12. September um 22:55 Uhr als Deutschlandpremiere und hält das Publikum bis zum Schluss in Atem. Kimberly (Diana Silvers) hat das Haus seit dem ungelösten Mord an ihrer Mutter nicht verlassen. Unter der Obhut ihres vernarrten Vaters (Dermot Mulroney) beginnt Kimberly zu ahnen, dass sie in Gefahr ist…

3 - POOKA!

Der Wolf im Schafspelz: Was süß und flauschig daherkommt, offenbart sich als wahrgewordener Albtraum, dem zu entkommen unmöglich scheint. AXN zeigt Pooka!, den 3. Teil von Into the Dark, am 19. September um 22:55 Uhr. Wilson Clowes (Nyasha Hatendi) ist als Schauspieler nur mäßig erfolgreich. Als er einen Job als Plüschfigur im Einkaufszentrum angeboten bekommt, sagt er zu. Er findet Gefallen an der Figur, gibt ihr sogar einen Namen. Doch dann scheint er mit dem Anzug zu verschmelzen, bis dieser ganz und gar Besitz von ihm ergreift.

4 - NEUES JAHR, NEUES DU

Sie sind jung, schön und befreundet – bis sie beginnen, alte Erinnerungen aufleben zu lassen. Danach ist nichts mehr wie zuvor. AXN zeigt das Horrorspektakel Neues Jahr, neues Du am 26. September um 22:55 Uhr. Alexis (Suki Waterhouse) lädt ihre Jugendfreundinnen zu Silvester ein. Mit dabei sind Kayla (Kirby Howell-Baptiste), Chloe (Melissa Bergland) und die inzwischen berühmte Bloggerin Danielle (Carly Chaikin). Alle haben Spaß, bis sich ein Spiel zu einem schrecklichen Kampf ums Überleben entwickelt.

Werde jetzt Fan!