Deutsche TV-Premiere: House of Lies, 5. Staffel
Deutsche TV-Premiere
Ab 25. Oktober immer dienstags um 21:50 Uhr in Doppelfolge
House of Lies, 5. Staffel
Comedy/Drama, USA 2016, Zweikanalton, D: Don Cheadle (Iron Man 2 & 3), Kristen Bell (Veronica
Mars), Ben Schwartz (Parks and Recreation)
Im Anschluss auf Abruf bei Select Video von Vodafone Kabel Deutschland, in der TV-Mediathek Entertain sowie über die Unitymedia Videothek
„The series is so pervasively cynical and brilliantly funny“ San Francisco Chronicle
Ausschweifend, amoralisch und heiß ersehnt: Die 5. Staffel von House of Lies. „Mal Halsabschneider, mal Hedonisten“ (Süddeutsche Zeitung) intrigieren sich die Consultants dreister denn je durch Vorstandsetagen, Clubhäuser und Schlafzimmer der Machtelite. Die Korruption floriert und jeder ist sich selbst der Nächste. Die hochgefeierte Satire endet mit einem actionreichen Abenteuer: Marty und seine Crew verschlägt es in der letzten Folge der finalen Staffel nach Havanna. Eine kleine Sensation – denn nach der Aufhebung des Handelsembargos gegen Kuba war House of Lies die erste amerikanische Serienproduktion überhaupt, die in Kuba drehen durfte. Ein weiteres Highlight: Bei zwei Folgen der letzten Staffel führte Hollywood-Star Helen Hunt Regie.
Jeannie (Kirsten Bell) hat Kaan & Associates am Ende der letzten Staffel verlassen, um mit dem Business abzuschließen. Doch die Chancen stehen gut, dass sie in Staffel 5 zurückkehrt. Vielleicht besteht ja auch noch Hoffnung für sie und Marty (Don Cheadle). Mit einem gemeinsamen Kind haben sie mehr miteinander zu tun, als ihnen vielleicht lieb ist.
„House of Lies ist eine Comedyserie, die häufig ihrer Zeit voraus gewesen ist”, sagt Showtime Präsident David Nevins. „Im Laufe ihrer fünf Staffeln hat sie brandheiße Themen wie GenderIdentität, Vermögensungleichheit, weiße Privilegien, Polizeibrutalität und gemischtrassige Beziehungen mit Ehrlichkeit und einem beißenden Sinn für Humor behandelt. Matthew Carnahan und Don Cheadle sind Traumpartner und tadellose Anführer gewesen.“