FOR LIFE

Nächster Ausstrahlungstermin: Sonntag, 20. Juni

JETZT AXN ABONNIEREN:

NEWS! FOR LIFE STAFFEL 1 AUF SONY AXN

For Life_ SONY AXN







SONY AXN zeigt Staffel 1 der erfolgreichen US-Anwalts-Drama-Serie For Life ab 24. Mai 2021 als Senderpremiere

 

  • Inspiriert von der wahren Geschichte von Isaac Wright Jr., der aufgrund von falschen Zeugenaussagen zu lebenslanger Haft verurteilt worden ist.
  • Von Autor Hank Steinberg (Showrunner von Without a Trace – Spurlos verschwunden) und Curtis „50 Cent“ Jackson als ausführendem Produzenten und Darsteller.
  • „Er ist härter als die härtesten Typen, mit denen ich je zu tun hatte“, sagt 50 Cent über Isaac Wright Jr., der von der Figur Aaron Wallace verkörpert wird. Aaron erfüllt dieses Bild in der Serie wahrhaftig. Mutig, selbstbewusst und erbarmungslos kämpft er für die Wahrheit.   
  • Im Anschluss an die Ausstrahlung stehen die Episoden auf Abruf in den SONY AXN-Mediatheken von Vodafone, MagentaTV, Prime Video Channels und in der Schweiz über Blue und UPC zur Verfügung.

 

 

„An aufregendem Stoff mangelt es der Serie nicht: Schwarzer US-Bürger, zu Unrecht im Knast, Opfer des Systems, aber gewieft und voller Idealismus – und all das während in den USA ‚Black Lives Matter‘-Proteste laufen. Außerdem eine wahre Geschichte! Und exzellent besetzt: Nicholas Pinnock, bekannt aus Fortitude, spielt Wallace mit Hingabe und Überzeugungskraft.“ – Süddeutsche Zeitung

 

 

München, 11. März 2021 – SONY AXN, der Action-und-Entertainment-Sender von Sony Pictures, zeigt die 1. Staffel der US-Anwalts-Drama-Serie For Life als Senderpremiere.

Zum Start am 24. Mai 2021 zeigt SONY AXN die ersten drei Episoden der 1. Staffel am Stück. In den Folgewochen gibt es jeden Montag um 22:00 Uhr jeweils eine Episode zu sehen. Im Anschluss an die Ausstrahlung stehen die Episoden auf Abruf in den SONY AXN-Mediatheken von Vodafone, MagentaTV, Prime Video Channels und in der Schweiz über Blue und UPC zur Verfügung.

For Life wagt den Blick hinein in das amerikanische Justizsystem, das auf dramatische Weise von fest institutionalisiertem Rassismus in den eigenen Reihen geprägt ist. Das Besondere im Vergleich zu anderen Anwaltsserien ist die neue und spannende Perspektive: Als schwarzer Mann im Gefängnis verteidigt der Protagonist Aaron Wallace sich selbst und seine Mitinsassen. Allein stellt er sich gegen die gebündelte Macht des amerikanischen Justizsystems und versucht so, seine Unschuld zu beweisen. 

 

„Neu und packend ist hier vor allem, dass Wallace sich selbst verteidigt und versucht, gegen das System seine Unschuld zu beweisen. Der britische Schauspieler Nicholas Pinnock spielt Wallace mit Hingabe und Einsatz.“

 – Deutschlandfunk Kultur

 

For Life spielt sich zwischen Gerichtssaal und Gefängniszelle ab. Es ist die packende Geschichte eines Mannes, der beweist, dass eine einzige Person einen Unterschied machen kann, indem er für das Richtige – nämlich für die Wahrheit – kämpft. 

Neben Pinnock ist die Serie bis in die Nebenrollen exzellent besetzt: Curtis „50 Cent“ Jackson (Power), Joy Bryant (Get Rich or Die Tryin’), Indira Varma (Game of Thrones), Tyla Harris (Six) und Boris McGiver (House of Cards). Gedreht wurde die Serie in Queens, NY, USA.

 

Inhalt der 1. Staffel: Das Leben kann sich von der einen auf die andere Sekunde dramatisch ändern: Aaron Wallace (Nicholas Pinnock, Fortitude) ist Familienvater, Ehemann, Hausbesitzer – er führt ein gutbürgerliches Leben. Als der frühere Clubbesitzer jedoch wegen eines vermeintlichen Drogendelikts von der Polizei festgenommen wird, kommt es sogar so weit, dass er wegen angeblichen Drogenhandels fälschlicherweise zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wird. Die Anschuldigung: In seinem Club wurde gedealt, was er nicht wusste. Während seiner Haft absolviert Wallace ein Jurastudium und erwirbt eine Anwaltslizenz. Fortan ist er fest entschlossen, nicht nur um Gerechtigkeit für seine Mitinsassen zu kämpfen, sondern auch seinen eigenen Fall neu aufzurollen. Denn er will zurück zu seiner Familie – vor allem, weil er herausfindet, dass seine Tochter Jasmine (Tyla Harris, Six) schwanger geworden ist. Hilfe erhält er von der demokratischen Gefängnisdirektorin Safiya Masry (Indira Varma, Game of Thrones), mit der zusammen er die Mängel des US-amerikanischen Straf- und Rechtssystems aufzuzeigen versucht. Als ein Unterstützer und Befürworter dieses ungerechten Systems gilt Glen Maskins (Boris McGiver, House of Cards), der als aufsteigender New Yorker Generalstaatsanwalt Wallaces größter Gegner und Widersacher ist. Mit dem Erscheinen von Cassius Dawkins (Curtis „50 Cent“ Jackson, Power) bekommt Wallace zu allem Überfluss auch im Gefängnis mächtige Probleme, die ihn schon bald das Leben kosten könnten …

Werde jetzt Fan!