RECTIFY

Kommende Ausstrahlungen von RECTIFY

close
Montag, 10. Aug.
RECTIFY
Staffel 1 Episode 1: Ein neues Jetzt
Dienstag, 11. Aug.
RECTIFY
Staffel 1 Episode 1: Ein neues Jetzt
Montag, 17. Aug.
RECTIFY
Staffel 1 Episode 2: Das Fremde unter der eigenen Haut
Dienstag, 18. Aug.
RECTIFY
Staffel 1 Episode 2: Das Fremde unter der eigenen Haut

Nächster Ausstrahlungstermin: Montag, 10. August

JETZT AXN ABONNIEREN:

axn_rectify_s1_keyart

RECTIFY

Die US-Serie stammt aus der Feder von Oscar Preisträger Ray McKinnon. Als Schöpfer und ausführender Produzent erzählt er eine vielschichtige und konfliktreiche Geschichte, die die Rückkehr eines Ex-Häftlings in die Freiheit auch aus der Perspektive seiner Familie und der Ge-meinschaft seines Heimatorts beleuchtet. McKinnon zur Seite standen die ausführen-den Produzenten Mark Johnson und Melissa Bernstein, die für Serien-Hits wie Breaking Bad und Bet-ter Caul Saul verantwortlich sind.
Der in seiner Jugend zu Unrecht verurteilte Daniel Holden (Aden Young) erlangt nach 19 Jahren in der Todeszelle seine Freiheit wieder - seine DNA Analyse bestätigt, dass er als Teenager seine damalige Freundin nicht vergewaltigt und ermordet haben konnte. Nun muss er in einer ihm unbekannten Welt zurechtkommen. Und die Welt mit ihm. Der Empfang ist nach seiner Rückkehr in den kleinstädtischen Heimatort in Georgia alles andere als herzlich. Seine Mutter hat eine neue Familie gegründet, in der Daniel seinen Platz erst wiederfinden muss. Angehörige des Opfers und die Polizisten, die Daniel einst verhafteten, sind nicht von seiner Unschuld überzeugt. Nur Daniels Schwester Amantha (Abigail Spencer) hatte für seine Freiheit gekämpft und hält zu ihm. Reicht das, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen? Und wer ist der wahre Mörder?

Werde jetzt Fan!